Bereit für den Karrieresprung?
Jetzt als Online Marketing Manager*in qualifizieren!

eMBIS Masterclass – Weiterbildung wie für Sie gemacht!

Kickstarten Sie Ihre Karriere mit dem
eMBIS Masterclass Videokurs “Online Marketing Manager*in”

  •  8 Module
  •  32 Kapitel
  •  97 Lektionen

Lernen Sie praxisnah und so flexibel, wie Sie es sich wünschen.
Alle Lektionen stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung. Sie lernen wie, wo und so lange Sie wollen.

Machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft, so einfach wie nie

Mit dem eMBIS Masterclass Videokurs “Online Marketing Manager*in” nehmen Sie Ihre Karriere im dynamischen Marketingumfeld selbst in die Hand. Ob berufsbegleitend oder für Quereinsteiger – die Ausbildung per Videokurs wurde speziell für Menschen konzipiert, die

  • im Online Marketing ein- oder aufsteigen möchten;
  • sich Gedanken um ihre ganz persönliche Zukunftssicherung im Online Marketing machen;
  • sich auf einen renommierten Weiterbildungspartner verlassen möchten;
  • sich im Online Marketing weiterentwickeln wollen;
  • nach einer Pause wieder ins Online Marketing einsteigen wollen oder nach ihrer Ausbildung gut im Online Marketing Fuß fassen möchten.

Herzlich willkommen in unserer Masterclass!

Inhalte des eMBIS Masterclass Videokurses

Im eMBIS Masterclass Videokurs lernen Sie alle Grundlagen kennen, die Sie als Online Marketing Verantwortlicher brauchen –  heute und in Zukunft. Sie erlangen ein umfassendes Verständnis für Hintergründe und Konzepte und erhalten einen fundierten Überblick über die verschiedenen Online Marketing-Kanäle, -Plattformen und -Tools. Mit praktischen Übungen, Checklisten und Aufgaben festigen Sie das Gelernte. Ihr neu erworbenes Wissen können Sie sofort anwenden – theoretisch und praktisch.

Die Module im Überblick

  • Online Marketing Strategie
  • Web Analytics und User Experience (UX)
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Soft Skills

Die eMBIS Akademie

Die eMBIS Akademie wurde 2001 gegründet. Mit mehr als 30 Themen und tausenden Teilnehmern aus allen Branchen sind wir heute eines der führenden Weiterbildungsinstitute für Online Marketing in Deutschland.

Unsere Trainer sind alle erfahrene Experten aus der Praxis. Unsere Seminare sind “Seminare von Menschen die ihren Job lieben”.

Ihre Weiterbildung auf einen Blick

Ganz wie es für Sie am besten passt: Ihre Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist als reiner Online Videokurs konzipiert. Am Ende haben Sie sich eine fundierte Grundausbildung im Online Marketing erarbeitet. Unser eMBIS Kurszertifikat bestätigt Ihnen Ihre erfolgreiche Weiterbildung. Mit dieser Zertifizierung durch die eMBIS Online Marketing Akademie, seit über 20 Jahren Experte für Online Marketing Weiterbildung, weisen Sie Ihre Kompetenzen quasi “mit Brief und Siegel” nach.

Der eMBIS Masterclass Videokurs

Die Vorteile und Merkmale des Masterclass Videokurses “Online Marketing Manager” hier für Sie, auf einen Blick:

Online-Kurs
AusbildungsartOnline-Training mit voller Flexibilität bei Zeit und Lernintensivität
Dauer12 Monate Online-Zugang
Start-Terminejederzeit/sofort
Inhalte8 Module mit insgesamt 32 Kapiteln und 97 Lektionen: ca. 18 Stunden Videozeit + individuelle Lernzeit
Unterlagenausführliches Trainingsmaterial, praxiserprobte Tipps, Checklisten und Tool-Tipps
Zertifikatpersönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie
Preis1.080 € zzgl. MwSt
Jetzt anmelden

Online Seminar “SEO Intensiv”

Das SEO Intensiv Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es ist bereits das zweite Seminar, welches ich bei eMBIS besucht habe. Der Seminarleiter Herr Severin Lucks hat mit seiner Freude für das Thema uns die Inhalte sehr anschaulich und praxisnah vermittelt.

Es hat richtig Spaß gemacht – ich würde das Seminar weiterempfehlen!

Julia Bendl
Marketing, VHV / digital broking GmbH

Online Seminar “Social Media Marketing”

Frau Schöllhammer nimmt in Ihrem Seminar eine ganzheitliche Perspektive ein und zeigt damit die Komplexität von erfolgreichem Social Media Marketing auf. Neben den Grundlagen wie z.B. den allgemeinen Kommunikationsprinzipien in sozialen Medien wird immer auch der Bezug zur Praxis hergestellt. Dies gelingt unter anderem durch passende Fallbeispiele und das Einbeziehen der individuellen Social-Media-Herausforderungen der Teilnehmenden. Das Seminar bietet zwischendurch zahlreiche Gelegenheiten, um Ideen zu diskutieren und Rückfragen zu stellen.

Vivian Bartz
Marketing und Produktentwicklung, Treuhand Hannover GmbH

Online Seminar “E-Mail Marketing”

Das Online-Seminar mit Frau Giesen war sehr interessant und lehrreich. Durch ihre nette und sympathische Art, das Wissen zu vermitteln, verging die Zeit wie im Flug. Mit vielen hilfreichen Tipps – auch für gezielt das eigene Unternehmen – und Beispielen aus der Praxis war das Seminar schlussendlich sehr hilfreich, um unser E-Mail Marketing zu optimieren.

Vielen Dank dafür!

Uta Dietl
Online-Marketing, EthikBank

Themenüberblick – die Inhalte der Ausbildung

Neben der Vertiefung von Grundkonzepten und -begriffen im Online Marketing erwarten Sie in den Modulen Ihrer Online-Marketing-Ausbildung die nachfolgenden Inhalte:

Erfolgreiche Online Marketing Strategien entwickeln und umsetzen

Sie lernen die 6 einfachen Schritte, Methoden und Tools kennen, mit denen Sie selbst eine passgenaue Online-Marketing-Strategie entwickeln können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie von der Strategie zum sofort umsetzbaren Marketingplan gelangen – mit einem professionellen Online-Marketing-Mix, den Sie zur Umsetzung ambitionierter Maßnahmen brauchen. Schritt für Schritt vermitteln wir Ihnen, welche Erfolgsfaktoren Sie im Rahmen Ihrer Marketingstrategie nutzen und beeinflussen sollten.

Dieses Modul hat zum Ziel, Ihnen praxiserprobte Grundlagen für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und -umsetzung an die Hand zu geben – damit Sie künftig Ihre Online-Marketing-Projekte pragmatisch und sicher planen, führen und steuern können.

Die Inhalte im Detail:

  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Das BEST-OK Strategie-Modell
  • Schritt 1: B = Bewertung
  • Schritt 2: E = Ergebnis
  • Schritt 3: S = Strategie
  • Schritt 4: T = Taktik
  • Schritt 5: O = operative Umsetzung
  • Schritt 6: K = Kontrolle

Sie haben von Anfang an Ihre Kunden im Blick: Sie stellen Kunden und ihre Anforderungen in den Mittelpunkt Ihrer Strategie und richten Ihre Roadmap konsequent an ihnen aus.

Weiter zum nächsten Modul “Web-Analytics”

Web Analytics und User Experience – so messen Sie den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten richtig

Entdecken Sie das volle Potenzial, aber auch mögliche Schwachstellen Ihrer Webseite und Kampagnen. Mit einem fundierten Überblick über die korrekte Interpretation von Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten und mithilfe der richtigen Kennzahlen machen Sie Ihre Geschäftsziele messbar. Im Modul lernen Sie, wie Sie Reports und Analysen lesen sollten. Dabei steht die User Experience, stehen die Erfahrungen Ihrer Nutzer immer im Mittelpunkt. Sie erfahren alles über das richtige Vorgehen zur Optimierung von Navigation, Inhalten, Marketing-Kanälen und Landing Pages.

Moderne Web-Analyse-Tools liefern eine Fülle an Zahlen und Diagrammen, Sie lernen in diesem Modul, Kennzahlen richtig zu interpretieren, die korrekten Ableitungen zu treffen und so Ihre Online-Marketing-Ziele sicher zu erreichen.

Die Inhalte im Detail

  • Vorstellung, Lernziele und Inhalte
  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Web-Analyse in der Praxis
  • Zuverlässigkeit der Daten
  • Potenziale der Web-Analyse
  • Rückschlüsse, Ziele, KPIs
  • Web-Analyse als Prozess
  • Kampagnen-Parameter und Segmentierung
  • Dashboards & Reports
  • Spezial-Tools

Nur wer es versteht, Web-Statistiken auch zielorientiert zu analysieren und richtig zu interpretieren, kann das Potenzial der Auswertungen wirklich nutzen.

Weiter zum nächsten Modul “Suchmaschinenmarketing”

 

Mehr Sichtbarkeit bei Google und Co.: So funktionieren Suchmaschinen

In diesem Modul erfahren Sie, wie Suchmaschinen funktionieren, wie User wirklich suchen und Sie Ihre Position bei Google und Co. deutlich verbessern können. Wir vermitteln Ihnen fundiertes Basiswissen zu den einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (Google Ads). Sie lernen, welche Bedeutung Textgestaltung, Programmierung, Navigation, Verlinkung und Social Signals einer Webseite auf das Ranking in den Suchmaschinen haben. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigenkampagnen planen, realisieren und kontrollieren – inklusive Tipps und Hilfestellungen zur Umsetzung.

Mit dem gebündelten Suchmaschinen-Know-how sind Sie schnell in der Lage, eigenständig Optimierungen vorzunehmen und zu überprüfen. Zudem werden Sie die Leistungen externer Dienstleister (Agenturen) oder interner Abteilungen (Technik) besser beurteilen und bewerten können.

Die Inhalte im Detail

  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Keyword-Recherche
  • Technisches Grundverständnis SEO
  • OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung
  • Positive Nutzersignale
  • SEO in der Praxis
  • Google Search Console
  • Google Updates, Richtlinien für Webmaster und Abstrafungen
  • Prinzip und Begrifflichkeiten SEA
  • Konto und Kampagnenstruktur
  • Admin-Oberfläche (Back-End)
  • Keyword-Recherche und -Optionen
  • Von der Anzeige bis zur Landing Page
  • SEM: Recherche, Monitoring, Wettbewerbsanalyse

Ein optimales Zusammenspiel aller Komponenten garantiert Top-Platzierungen bei den gewünschten Suchbegriffen. Das ist die Grundlage jeder erfolgreichen Suchmaschinenmarketing-Strategie.

Weiter zum nächsten Modul “Storytelling”

Storytelling – wie Sie online Ihre Zielgruppe gewinnen und an sich binden

Hier entdecken Sie, wie Sie Storys finden, Narrative entwickeln und schreiben können. Nutzen Sie Storys, um Inhalte zu emotionalisieren, Reichweite zu gewinnen und das Vertrauen Ihrer Kunden und Mitarbeiter nachhaltig zu festigen. Durch authentische und verständliche Geschichten können sich Mitarbeiter wie Kunden mit einer Marke, einem Unternehmen identifizieren. In diesem Modul lernen Sie die Grundlagen des Storytellings sowie die wesentlichen Elemente überzeugender Geschichten kennen.

Sie erkennen, wie Sie die Methode Storytelling für all Ihre Marketing-Aktivitäten im Internet sowie crossmedial einsetzen können. Sie lernen, wie und wo Sie Themen für gute Geschichten finden, wie Sie diese entwickeln, schreiben und positionieren.

Die Inhalte im Detail

  • Warum Storytelling?
  • So geht Storytelling
  • Der Aufbau einer Story
  • Storytelling im Unternehmen
  • Corporate Storytelling – Ansatzpunkte
  • Storytelling für Ihr Unternehmen entwickeln
  • Storytelling für Produkte

Hier entdecken Sie unterschiedliche Storytelling-Formate und nehmen Denkanstöße mit, wie Sie Ihre Geschichten in Content Marketing und PR einsetzen können.

Weiter zum nächsten Modul “Content Marketing”

Content Marketing – erfolgreiche Content-Strategien für Ihr Online Business

Die Devise lautet: Content-Klasse statt Content-Masse für mehr Traffic, Besucher, Umsatz und SEO! Mit durchdachten Inhalten ans Ziel. So könnte man Content Marketing auch gut beschreiben. Dieses Modul behandelt die beiden zentralen Content-Disziplinen, die maßgeblich für Ihren Online-Erfolg verantwortlich sind: Content-Strategie und Content Marketing. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit zielführenden Inhalten Ihr Online Marketing deutlich nach vorne bringen. Und wie Sie passende Inhalte ganz konkret erstellen – Schritt für Schritt.

Wie guter Content aussehen muss, welche Hebel dabei wie wirken und welche strategischen Weichen Sie für ein erfolgreiches Content Marketing stellen sollten, erfahren Sie auch anhand zahlreicher Praxisbeispiele. Für Ihr konkretes Content-Konzept, mit dem Sie sofort „loslegen“ können.

Die Inhalte im Detail

  • Definition & Relevanz von Content Marketing
  • Ziele festlegen
  • Zielgruppen definieren
  • Kundenanalyse & Customer Journey
  • Content Strategie
  • Content planen, erstellen & verteilen
  • Der Content Hub
  • Conversions

Am Ende dieses Moduls wissen Sie, wie Sie mit hochwertigem Content bei den Nutzern und Suchmaschinen gleichermaßen punkten.

Weiter zum nächsten Modul “Social Media Marketing”

Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

Im Modul Social Media Marketing lernen Sie, Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken zu professionalisieren, die Effizienz zu steigern und Ihre Erfolge messbar zu machen. Wir zeigen, wie Sie mithilfe einer geeigneten Strategie Social Media erfolgreich und Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen implementieren. Zu den Inhalten gehören Überblick und Einblicke; welche Plattformen für Ihre strategischen Ziele besonders geeignet sind, sowohl für B2C als auch für B2B, dargestellt an Best-Practice-Beispielen.

Wir klären, mit welcher Botschaft Sie welche Zielgruppen über Social Media am effektivsten erreichen können. Und welche Plattformen für welche Ziele relevant sind– egal ob Facebook, Business-Plattformen wie XING und LinkedIn oder andere Communities.

Die Inhalte im Detail

  • Relevanz von Social Media, Ziele, Risiken
  • Blogs
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • Pinterest
  • XING
  • LinkedIn

Sie lernen in diesem Modul: Eine durchdachte Social Media Kommunikation stärkt Ihre Kundenbeziehungen, unterstützt die Neukundenakquise und erhöht Ihre Sichtbarkeit im Netz.

Weiter zum nächsten Modul “E-Mail Marketing”

E-Mail Marketing – das 1×1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen

Newsletter sind nach wie vor eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online Marketing. Im Modul erfahren Sie, wie Sie das volle Potenzial eines gut gemachten E-Mail-Marketings mit professioneller Planung und Umsetzung ausschöpfen können. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch das gesamte E-Mail-Marketing: von der Adressgenerierung über die Gestaltung und Struktur Ihrer Texte und den rechtlichen Grundlagen bis hin zum Versand Ihres Newsletters. Außerdem lernen Sie Statistiken und Messmethoden kennen, um Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten zu messen und Erfolgskontrollen durchzuführen.

Sie erhalten zahlreiche Praxistipps, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate erhöhen und auf welche Besonderheiten Sie beim mobilen E-Mail-Marketing achten sollten.

Die Inhalte im Detail

  • Relevanz & rechtliche Grundlagen
  • Abonnenten-Stamm auf- und ausbauen
  • Abonnenten selektieren
  • Bestehende Abonnenten organisieren
  • Newsletter Strategie – für wen? Ziele?
  • Newsletter Inhalte
  • Automatisierung
  • Software für Newsletter
  • HTML/Text/Multipart
  • Aufbau, Text & Betreffzeilen
  • Newsletter Auswertung: Splittest, Kennzahlen & Empfehlungen – generelle Automatisierung

Sie lernen anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele, wie Sie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten und mit gezieltem E-Mail-Marketing schließlich zu Kunden machen.

Weiter zum nächsten Modul “Soft Skills”

 

Soft Skills im Online Marketing

Willkommen zum Finale Ihres Online Marketing Manager-Kurses. Vor Ihnen liegt das letzte Modul, „Soft Skills“. Hier wenden wir uns gemeinsam der Frage zu, welche Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen für Sie als Online Marketing Manager wichtig sind, heute und erst recht in der ditigalen Transformation. Wir zeigen, welche Soft Skills zukünftig wichtig bleiben oder sogar eine größere Rolle spielen werden.

Angesichts der rasanten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Marketing Automation beleuchten wir in diesem Modul alle jene Kompetenzen, die Ihnen in Zukunft im Job hilfreich sein werden.

Die Inhalte im Detail

  • Soft Skills im Online-Marketing
  • Empathie
  • Kreativität
  • Kritikfähigkeit
  • Funktionsübergreifende Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Präsentation und freies Sprechen
  • Neugier
  • Überlebenswichtig: Lebenslanges Lernen

Hier dreht sich alles um Ihre Persönlichkeit und Ihre Entwicklung – freuen Sie sich auf diese Entdeckungsreise!

Zurück zum ersten Modul “Online-Marketing-Strategien”

 

Diese Vorteile genießen Sie mit unserer Ausbildung

  • Modular und zeitlich flexibel: Im Videokurs lernen Sie dann, wenn es Ihr Zeitplan erlaubt. Die einzelnen Module bearbeiten Sie in Ihrem Tempo und Ihrer bevorzugten Reihenfolge.
  • Ihre Trainer, begeisternde Profis aus der Praxis: Sie vermitteln komplexe Inhalte verständlich, mit Insider-Wissen und Leidenschaft.
  • Theorie und Praxis am Puls der Zeit: Unsere aktuellen Inhalte und Best Practices sorgen für Ihre Weiterbildung mit Weitblick.
  • Sofort-Tipps & Tools: Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Tools im ausführlichen Trainingsmaterial – damit starten Sie durch!
  • Unabhängige Qualifizierung: Das persönliche Abschlusszertifikat von eMBIS untermauert Ihre neu erworbene Qualifikation.

Online Seminar “Online Marketing”

Sehr informativ und interessant. Frau Giesen hat das Thema sehr gut erklärt und sogar für mich, die sich täglich mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzt, gab es viele neue, wichtige Informationen und Tools, die meine Arbeit erleichtern. Ich werde auf jeden Fall die Seminare Ihrer Akademie weiterempfehlen und gerne weitere Kurse bei Ihnen buchen.

Nataliya Matolikova
Marketing Consultant Corporate e-va, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Online Seminar “Google Analytics”

Das Google Analytics Seminar mit Herrn Zielonka war äußerst hilfreich und informativ. Wir haben damit nun die Chance, unser Reporting im Online-Marketing weiter zu professionalisieren und die entsprechenden KPIs erfolgreich zu tracken. Dies wird unser Digital Marketing bei Efficio auf die nächste Stufe heben und uns auch die Arbeit mit der Marketing Automation erleichtern.

Sascha König
Marketing Executive, Efficio GmbH

Online Seminar “E-Mail Marketing”

Ich habe viel dazugelernt und die Themen wurden anhand von Praxis-Beispielen gut und anschaulich erklärt. Es gab ausreichend Möglichkeiten für Rück- und Zwischenfragen, was bei einem Online-Seminar nicht selbstverständlich ist, und Frau Giesen nahm sich für jede Frage Zeit. Gerne wieder!

Katharina Faradacco
Marketing/Projektleitung CRM, KERN & SOHN GmbH

Kurz gesagt, das bekommen Sie bei uns

Abschluss

persönliches Zertifikat der eMBIS Akademie

Trainer

100% praxiserfahren, 100% engagiert

Geballtes Wissen

32 Kapitel mit 97 Lektionen, ca. 18 Stunden Videozeit

Steuern sparen

Weiterbildung im Beruf ist steuerlich absetzbar

Die ideale Vorbereitung für Ihren Ein- und Aufstieg

Unsere Ausbildung bereitet Sie optimal auf die dynamische Arbeitswelt im Online Marketing vor.

Die sorgfältig ausgewählten Themen der einzelnen Module bilden Ihre solide Basis. Sie wissen nach dieser Weiterbildung, was Sie als breit aufgestellter Online Marketer im Alltag erwartet. Und welche Bereiche Sie eventuell noch mit Spezialwissen vertiefen möchten.

Lernmaterial

Sie erhalten Zugang zu allen Lern-Videos der gesamten Ausbildung. Außerdem stehen Ihnen ausführliche Kursmaterialien mit ergänzende Informationen, praktischen Übungen und Checklisten jederzeit zum Download (PDF-Dokumente) zur Verfügung.

Wissen – stets zu Ihrer Verfügung

Sie haben für die Laufzeit Ihres Kurses uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und Videos Ihrer Online- Marketing-Weiterbildung. Zum Nachhören, zum Nachlesen und weiter lernen.

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt: 1.080,- Euro (das sind 1.285,20 Euro inkl. MwSt.)

Ihre Weiterbildung beinhaltet folgende Leistungen:

  • Zugang zu allen Modulen der Online-Ausbildung sowie allen Unterlagen und Zusatzmaterialien (PDF-Dokumente)
  • eMBIS Teilnahmezertifikat über Ihre Ausbildung

Ihre Dozenten

Die Dozenten Ihrer Online-Marketing-Ausbildung sind langjährige Experten in diesem Bereich. Sie haben ihr gesamtes Know-how in ihre jeweiligen Module gepackt – damit Sie langfristig davon profitieren!

Markus Bockhorni

Der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie Markus Bockhorni arbeitet seit Jahren als Trainer im Bereich Online Marketing. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt der überzeugte Online Marketer mit Engagement, fundierten Know-how und langjähriger Anwender- und Lehrerfahrung. Auch Seminarteilnehmer ohne technisches Hintergrundwissen sind bei ihm in den besten Händen. Als Online Marketer der ersten Stunde und passionierter Web-Analyse-Spezialist verfügt er über jede Menge Praxiserfahrung und kennt das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und digitalen Marketing-Kampagnen.

Claudia Beauchamp

Aus Überzeugung und mit Herzblut ist Claudia Beauchamp seit mehr als 20 Jahre im Online-Marketing zuhause. In ihren Beratungen, Projekten und Seminaren bringt die engagierte Online-Marketing-Expertin dieses langjährige Know-how auf den Punkt. Ohne um den heißen Brei herum zu reden, bringt sie ihren Seminarteilnehmer und Kunden Strategie und erfolgreiches Content-Marketing nahe. Immer unter dem Motto “Gesagt, getan” – aus der Praxis, für die Praxis und mit vielen Tipps für die sofortige Umsetzung im Berufsalltag.

Mira Giesen

Die diplomierte Kommunikationswirtin Mira Giesen hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online- und Social-Media-Branche gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Brand-und Newsletter-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte E-Learning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Neben den allgemeinen häufigsten Fragen & Antworten unserer regulären eMBIS Seminare (FAQ eMBIS), finden Sie hier einige Fragen und Antworten speziell im Zusammenhang mit unserem Masterclass Videokurs “Online Marketing Manager”.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Nein, erst einmal nicht.

Wir verweisen jedoch auf unsere Anmeldebedingungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen des BGB. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Anliegen Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns um eine für alle zufriedenstellende Lösung.

Kann eine andere Person an meiner Stelle am Seminar teilnehmen?

Ja, aber bitte nur nach vorheriger Absprache mit unserem Büro sowie nach verbindlicher Vereinbarung.

Akzeptiert die eMBIS Akademie für Online Marketing auch Förderungen wie den Bildungsscheck oder den Prämiengutschein?

Ja, wenn Sie die Möglichkeit haben, solche Förderungen in Anspruch zu nehmen, dann werden wir diese sehr gerne berücksichtigen. Wir akzeptieren jede Förderung, bei der wir den gesamten Teilnehmerbetrag erstattet bekommen. Bei Förderungen über das Arbeitsamt gibt es Ausnahmen, bei denen nicht der volle Betrag übernommen wird. Solche Förderungen können wir leider nicht akzeptieren.

Allerdings gibt es immer die Möglichkeit, den Differenzbetrag selbst zu übernehmen. Rufen Sie uns in so einem Fall einfach unter 0811 993366-0 an. Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

Gibt es einen Preisnachlass oder Rabatt?

Abgesehen von vereinzelten saisonalen oder anderen Marketing-Rabattaktionen bieten wir für die Masterclass keine gesonderten Rabatte an, wie Sie sie vielleicht aus dem eMBIS-Programm für reguläre Seminarteilnehmer kennen.

Wie lange dauert der Masterclass Videokurs?

Die Ausbildung besteht aus 97 Lektionen/Videos mit einer Gesamtlänge von ca. 18 Videozeit. Dazu kommt in jedem Fall Ihre individuelle Lernzeit für Nachbereitungen, die Bearbeitung der praktischen Übungen und “Hausaufgaben” sowie eventuelle Lern- und Lesezeiten bei neuen Themen oder den weiterführenden Links und Informationen.

Mein persönliches eMBIS Zertifikat – wie läuft das ab im Masterclass Videokurs?

Im Masterclass Videokurs finden Sie am Ende eines jeden Moduls ein kurzes Lernquiz, zur reinen Selbstüberprüfung Ihres neu gelernten Wissens. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alle Module und Lektionen durchlaufen haben, erhalten von der eMBIS  Akademie automatisch eine Teilnahmebestätigung über ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zum “Online Marketing Manager”

Als renommierte Weiterbildungsakademie für Online Marketing sind wir schon seit über 20 Jahren verlässlicher und kompenter Partner für Unternehmen und ihre Mitarbeiter, die im Online Markeing Spezial- oder Basiswissen erfolgreich erwerben möchten.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Teilnahme?

Eine stabile und leistungsfähige Internet-Verbindung ist das A und O. Denn der gesamte Kurs ist Browser-basiert. Sie lernen in einer Cloud-Umgebung, beispielsweise speichert unsere System dort alle Notizen. Darüberhinaus benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät Ihrer Wahl (PC, Laptop, Tablet, u.U. auch ein Smartphone). Und, falls Sie Ihre Unterlagen oder Notizen ausdrucken möchten, einen entsprechenden Drucker.

Gibt es Kursunterlagen zum Masterclass Videokurs “Online Marketing Manager”?

Für jedes Modul gibt es ein Transkript (PDF), das Sie herunterladen und speichern bzw. ausdrucken können. In den Modulen und Lektionen gibt es zahlreiche weitere PDF-Dokumente wie Arbeitsblätter, Übungen oder weiterführende Informationen – alles bequem als digitale Version für Ihren persönlichen Gebrauch.

Welche Vorkenntnisse benötige ich?

Sie sollten technisches Grundverständnis des Internets und Basiskenntnisse im Marketing mitbringen. Dazu sollten Sie “Online” als relevanten Kommunikationskanal für sich definiert haben. Wir begleiten Sie in diesen acht Modulen – von der Theorie in die Praxis! Zunächst vermitteln wir in Einstiegslektionen die Grundlagen und fundiertes Basiswissen, bevor es an die operativen Details geht. Praxistipps und Zusatzinfo runden die einzelnen Themen für Sie ab.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Für alle, die im Bereich der Onlinekommunikation aktiv werden möchten oder neue Aufgaben im Online Marketing übernehmen werden.

Noch Fragen?

Gerne klären wir Ihre Fragen und präsentieren Ihnen anschließend
Ihr individuelles Ausbildungsprogramm. Sie erreichen uns unter:

mail@embis.de

0811 993366-0